/velaraoverall/

morgen ihr lieben,
endlich hat es mein heiß geliebter overall vor die kamera geschafft… schnell noch, bevor der sommer kommt 😁…trotz anfänglicher skepsis (mir steht doch kein overall…) lieb ich dieses teil nun heiß und innig…es gibt echt nix bequemeres ♥DSC05749 (2)…für das aprilwetter ist er ja wie perfekt gemacht, langärmelig, aber durch den jerseystoff dennoch luftig leicht…DSC05753 (2)…das schnittmuster ‚velara‘ stammt von schnittgeflüster und ist super variabel…du kannst dir nur hose oder oberteil nähen, ein wickeloberteil oder auch das ganze in kurz #sommerjumpsuitichkomme#…DSC05777 (2)…aber bis dahin muss dieser noch ein paar mal herhalten ;-)…

 

…unser garten hat sich als perfekte fotolocation herausgestellt…mit zugang zum bach…da wollte unsere kleine dame natürlich auch wieder mal mit…DSC05768 (2)…als stoff hab ich dunkelgrauen jersey von grinsestern gewählt… fürs erste wollt ich eine unaufällige kombi :-)…aber mein sommerjumpsuitstoff, der bald unter die nähmaschine kommt, ist schon etwas farbenfroher ;-)…aber zuerst noch ein paar fotos von diesem hier #velaraoverall#…DSC05747 (2)DSC05802 (3) () 1…und #jump# :-D…das musste einfach sein 😉DSC05757 (3) ()…du kannst den overall  übrigens mit oder ohne taschen nähen oder noch eine fakeleiste im schritt einnähen…aber ich lieb’s ja schlicht♥DSC05814 (2)…ich hoffe euch gefällts…wer lust aufs ’nachbasteln‘ hat, hier findest du alles was du brauchst:

Stoff: Jersey in charcoal grau von Grinsestern
Schnitt: Velara von Schnittgeflüster

…und weil heut donnerstag ist, bin ich auch mal mit dabei bei RUMS

16 Gedanken zu “/velaraoverall/

  1. Huhu! Dein Jumpsuit gefällt mir super gut! Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den Schnitt kaufe…. Darf ich fragen wie groß du bist? Ich finde das spielt ja bei einem Overall eine große Rolle bezüglich der Passform…
    Liebe Grüße Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julia, danke dir! Ich bin 1,78 m groß und habe die Hose um 12 cm verlängert! Der Schnitt so wie er ist, ist glaub ich für eine Größe bis 1,68! Steht aber genau in der Anleitung! Ich kann den Schnitt nur weiterempfehlen, ist auch flott genäht!😉 Viel Spaß!😊

      Gefällt mir

  2. Woooow dein Overall gefällt mir richtig gut!
    Aber was mich noch mehr umhaut ist euer Garten 😍 Soooooo genial, vor allem mit dem Bachzugang. Hammer!! 🙂
    Liebe Grüße aus dem südl. NÖ :))
    Julie

    Gefällt mir

  3. Ganz toll!!!! Ich glaub, das Schnittmuster muss ich auch noch haben ;-).
    Beim Schnittmuster sind aber keine langen Ärmel. Ist das schwierig, da passsende (von einem anderen Schnitt) zu finden?

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Angelika, danke dir! Du hast recht, die Ärmel hab ich von einem meiner Lieblingspullis ‚kopiert‘. War kein Problem, hat gleich gepasst. Achte einfach darauf dass die Ärmel nicht zu weit sind, dann sollte es kein Problem sein! Alles Liebe!😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

