/packdiesonnenbrilleein…/

ihr lieben,
eine halbe ewigkeit ist seit meinem letzten blogpost vergangen…
nach einem (spät-) sommerlichen näh- und blogtief (war aber auch einfach zu schön dieser spätsommer ☀) hab ich wieder  motivation gefunden und die nähmaschine  rattert wieder 😊…
meine nichten haben mich vor ein paar wochen beauftragt, hüllen für ihre sonnenbrillen zu zaubern und schon war ich am werkeln… dsc07106…schon längere zeit hatte ich ein stück wachstuch zuhause und nun hat es endlich seine berufung gefunden… so darf auch mal gekleckert werden 😁…dsc07109…für die innenseite hab ich dünnen baumwollstoff gewählt und das ganze mit vlieseline verstärkt… dsc07111…die reißverschlüsse mussten natürlich in bunt gehalten werden… dsc07105…bezüglich ideen und schnittmuster hab ich ein bisschen gegoogelt und dann beschlossen, einfach ein schüttelpenal zu nähen und die eine seite waagrecht zusammen zu nähen…

dsc07098…hat super funktioniert und den mädels gefällt’s ❤…nun sind ihre brillen über den winter  prima geschützt… dsc07103-2…und ich mach mich ans nächste werk 😊

Wachstuch von GrinseStern
Baumwollstoff von Tchibo
Reißverschlüsse aus dem eigenen Fundus

 

Kommentar verfassen

